Sie wünschen Beratung?
 0345 – 521 63 53
06.11.2012, 11:00 Uhr

Karriere startet in Halle

Jugendtours und Jugenduni prämieren zum dritten Mal Engagement beim Schnupperstudium

Die 16-jährige Patricia Lehmann aus Halle steht als Gewinnerin einer Ski- und Snowboardreise mit Jugendtours nach Österreich fest und hat gut Lachen. Gemeinsam mit über 300 anderen Schülerinnen und Schülern hat sie ihre Herbstferien genutzt und sich in den Kursen der Jugenduni an der Martin-Luther-Universität über den Unistandort Halle informiert. Das hat sie so umfangreich getan, dass Jugendtours und die Jugenduni sie als aktivste Teilnehmerin des Programmangebotes ausgezeichnet haben. Lehmann: „Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich studieren will, ich weiß sicher: Mein Studium beginnt an der Martin-Luther-Universität in Halle.“

Jugendtours-Jugendreisen und die Jugenduni prämieren nun schon zum dritten Mal in Folge die aktivste Teilnehmerin bzw. Teilnehmer der Jugenduni. Über 300 Schülerinnen und Schülern nehmen in den Herbstferien an den zahlreichen Kursen, Workshops und Vorträgen der Jugenduni teil, um sich über ihr künftiges Studium zu informieren. Den Universitätsstandort Halle bei Schülern, Eltern und Lehrern auch überregional bekannt zu machen, ist Ziel der langfristigen Partnerschaft zwischen dem in Halle ansässigen Jugendreiseveranstalter Jugendtours und der Jugenduni.

Karriere startet in Halle: Gewinnerinnen Schnupperstudium 2012

Hochauflösendes Pressefoto herunterladen (2.1.2012, Universität Halle: Gewinnerin Patricia Lehmann (2.v.li.) mit „Kommilitoninnen")




 

Rückruf sofort
Terminwunsch
Schließen
 0345-5216353 (Mo-Fr 9-16 Uhr)

 Rückruf:  Wir rufen kostenlos zurück.
Rückruf anfordern