Sie wünschen Beratung?
 0345 – 521 63 53
31.05.2014, 16:00 Uhr

Wichteln im Mai

Jugendtours spendet Kinderheim „Clara Zetkin“ Tagesfahrt in den Heide Park Soltau

Heute war es soweit: Insgesamt 49 Kinder und Jugendliche des Kinderheims „Clara Zetkin“ in Halle fuhren kostenlos mit Jugendtours-Klassenfahrten in den Heide Park Soltau. Die Spende in Höhe von 1500 EUR war möglich, da der Hallesche Jugendreiseveranstalter im letzten Jahr auf das Versenden von Weihnachtspräsenten an Partnerunternehmen verzichtet hat. Stattdessen machten sich die Kinder und Jugendlichen des Kinderheims am Böllberger Weg in den Heide Park auf. Das Reiseziel hatten sie zuvor selbst bestimmt.

„Wir freuen uns, dass diese Tagesfahrt jetzt zustande kam. Anstatt zu Weihnachten Berge von Geschenken durch die Gegend zu schicken, stellten wir im zweiten Jahr in Folge das Geld lieber für soziale Projekte in Halle zur Verfügung. Der Clara Zetkin e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe der Stadt Halle“, betont Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours: „Das Wetter war heute ausgezeichnet. Ich denke, der Tag hat den Kindern und Jugendlichen viel Spaß gemacht."



31.05.2014: Spendenaktion: Kinder und Jugendliche des Kinderheims „Clara Zetkin“ in Halle auf Tagesfahrt in den Heide Park Soltau

Bildnachweis für Nutzung:
Kinderheim „Clara Zetkin“ Halle

Pressefoto herunterladen 


Alle Pressefotos




 

Rückruf sofort
Terminwunsch
Schließen
 0345-5216353 (Mo-Fr 9-16 Uhr)

 Rückruf:  Wir rufen kostenlos zurück.
Rückruf anfordern