Jugendtours geht mit einem neuen Logo in die Saison 2011/2012. 2011 werden zum zweiten Mal in Folge über 60.000 Kinder und Jugendliche mit Jugendtours unterwegs sein. Grund genug für den halleschen Jugendreiseveranstalter, sich für die Zukunft optisch neu aufzustellen und Jugendlichen, Eltern und Lehrern die Orientierung durch die Angebote des Unternehmens wesentlich zu erleichtern. Denn eigentlich verbergen sich hinter Jugendtours zwei Spezialveranstalter: der für Klassenfahrten und Studienreisen im Gruppenreisesegment sowie der für Kinder- und Jugendreisen als Individualreise-Anbieter.
Das neue Logo gibt es in zwei Ausführungen, die sich nur durch den jeweiligen Zusatz „Klassenfahrten“ und „Jugendreisen“ unterscheiden. Die Formsprache ist jung und modern. Das Logo will einzigartig sein, so wie es die Reisen der jungen Jugendreise-Kunden sind, die das erste Mal allein ohne die Eltern mit Jugendtours – Jugendreisen in die Ferien fahren. Gleichzeitig will es auch Kompetenz und Sicherheit vermitteln, die Kastenform steht für Beständigkeit, für die Stütze von Jugendtours – Klassenfahrten. Beide Säulen des Unternehmens – Jugendreisen und Klassenfahrten – werden auch in Zukunft die Marke Jugendtours gemeinsam mit Leben füllen.
„Eine gewisse Zeit lang werden das alte und das neue Logo nebeneinander existieren“, betont Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours: „Jugendtours – Klassenfahrten hat mit dem Katalog ‚Klassenfahrten 2011/2012‘ im August 2011 das neue Logo eingeführt, Jugendtours – Jugendreisen zieht im Dezember 2011 zeitgleich mit dem Erscheinen des Kataloges ‚Ferien 2012‘ nach.“
Neu:
Alt: