10.01.2016, 10:00 Uhr

Klassenfahrten mit dem Smartphone buchen

Jugendtours optimiert Internetseite im Klassenfahrtenbereich für Gruppenbuchungen auf Smartphone und Tablet

Ab sofort präsentieren sich die Internetseiten von Jugendtours-Klassenfahrten von Grund auf neu. Das hallesche Unternehmen begegnet damit den Herausforderungen, die sich aus dem starken Anstieg der mobilen Internetnutzung und der Dominanz der Internetdienste von Google, Facebook & Co. ergeben. Das einzigartige Buchungstool, das Herzstück der Website von Jugendtours, ist nun für unterschiedlichste Geräte und Bildschirmgrößen verfügbar: Es erlaubt am Smartphone wie am PC Klassenfahrten-Angebote für Gruppen mit Verfügbarkeiten und Preisen zu vergleichen und anschließend zu reservieren. Selbst Zusatzleistungen, wie diverse Programmbausteine, Verpflegungs- und Schutzpakete, können separat in den Warenkorb gelegt und gebucht werden.

„Seit 1996 setzen wir als einer der ersten Anbieter der Reisebranche voll auf das Internet. Das zahlt sich jetzt aus“, freut sich Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours. Und er fügt hinzu: „Der aktuelle Relaunch ist einer der wichtigsten. Das Internet und unser Umgang damit haben sich in den letzten Jahren rasant verändert. Kam es früher darauf an, der Kundin und dem Kunden zuhause am PC maximale Funktionalität zu bieten, so geht es heute darum, seine Kundinnen und Kunden da abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Das kann am Smartphone sein, am Tablet oder eben zuhause am guten alten PC. Und gerade dies tun wir mit unserer neuen Internetseite!“