25.04.2013, 10:30 Uhr

Ansturm auf die Klassenfahrt Berlin

Zwanzig Prozent mehr Schülerinnen und Schüler mit Jugendtours 2013 in Berlin unterwegs

Jugendtours verzeichnet nach eigener Einschätzung einen regelrechten Boom auf die Klassenfahrt nach Berlin. Im Portfolio des halleschen Jugendreiseveranstalters ist die deutsche Hauptstadt das beliebteste Reiseziel für Klassenfahrten in Deutschland und der ewige Klassiker. „Der Trend der letzten Jahre bestätigt sich auch in dieser Saison. Wir legen um 20 Prozent zu“, unterstreicht Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours-Klassenfahrten. Und er fügt hinzu: „Lehrerinnen und Lehrer wissen um die Vorzüge eines Reiseveranstalters und organisieren die Klassenfahrt nach Berlin bewusst mit uns. Dass wir günstig sind, ist bekannt. Aber wir nehmen den Begleitpersonen auch Arbeit ab. ‚Alles aus einer Hand‘ bedeutet ja gerade, dass wir uns um Transportunternehmen, Unterkunft, Programmleistungen und Versicherungen kümmern.“

Berlin ist als Reiseziel und außerschulischer Lernort Lehrplan-Stoff. Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, den Bundestagsabgeordneten ihres Wahlkreises zu treffen, Hauptstadt-Flair zu genießen, Bildungspfade zu beschreiten und ihren kulturellen Horizont zu erweitern. Die Unterbringung erfolgt bei Jugendtours-Klassenfahrten in zentral gelegenen Unterkünften in Berlin-Friedrichshain, Mitte oder Prenzlauer Berg. Die Buchung erfolgt online. Roman Dittrich weiter: „Klassenfahrten nach Berlin ohne Zusatzprogramm gibt es so gut wie gar nicht. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen es, bei uns neben der Unterkunft auch die Programmpakete online in den Warenkorb zu legen und damit buchen zu können.“

Die Klassenfahrt Berlin kann hier gebucht werden:

Klassenfahrt Berlin