Sie wünschen Beratung?
 0345 – 521 63 53
15.05.2007, 11:00 Uhr

Schule ohne Schulbank

Klassenfahrten als Tagesfahrten bietet das neue Portal von Jugendtours

Am Mittwoch (16.5.), um 12.00 Uhr startet das neue Portal für Tagesfahrten. Der Jugendreiseveranstalter Jugendtours hat seine Internetseiten aufwendig umgestaltet. Ab sofort können sich Schulklassen, Vereine, Betriebe oder Sportclubs unter www.jugendtours.de online ein individuelles, unverbindliches und kostenloses Angebot für eine Projektfahrt erstellen lassen. 35 neue Reiseziele in beinahe sämtliche Bundesländer und ins Ausland machen neugierig und sollen die Besucher ansprechen. „Überall in Deutschland kann nun die Tagesfahrt mit Jugendtours beginnen. Eine solche Präsenz betont den überregionalen Stellenwert unseres Unternehmens“, erklärt Geschäftsführer Denis Engel. Das Unternehmen aus Sachsen-Anhalt reagiert damit auf einen Trend: Schon heute kommen 20 Prozent aller Buchungen nach eigenen Angaben aus Nordrhein-Westfalen, Jugendtours erwartet, dass sich diese Zahl 2007 verdoppelt.

Tagesfahrten sind so unterschiedlich wie Klassenfahrten, weiß Denis Engel. „Die eine Klasse will sich gemeinsam einmal richtig austoben und fährt in den Heidepark Soltau oder in den Filmpark Babelsberg. Eine andere zieht es zum Musical nach Stuttgart. Die nächste ersetzt die Schulbank durch die gemeinsame Herausforderung. Es geht zur Betriebsbesichtigung oder in eine Gedenkstätte.“ Aber noch ein zweiter Punkt verbindet Tagesfahrten und Klassenfahrten. Alle Reisen mit Jugendtours sind TÜV-zertifiziert, profitieren von modernen Reisebussen und der effizienten juTOU-Freiplatzregelung.




 

Rückruf sofort
Terminwunsch
Schließen
 0345-5216353 (Mo-Fr 9-16 Uhr)

 Rückruf:  Wir rufen kostenlos zurück.
Rückruf anfordern