Ein Novum: In Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-Universität, der BURG Giebichenstein und dem Stadtmarketing Halle veranstaltete Jugendtours vom 8.-10.4.2011 die erste betreute Jugendreise der Unternehmensgeschichte nach Halle. 85 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet kamen in zwei Reisebussen zum Hochschulinformationstag 2011. Die Jugendlichen erwartete in Halle ein anspruchsvolles Programm: Neben den Universitätsveranstaltungen nahmen die Jugendlichen an einer Stadtrundfahrt teil und besuchten die Abschlussparty im TURM. Zur Seite standen ihnen erfahrene Jugendtours-Betreuer, selbst Studenten der Saalestadt.
“Es ist uns ein Anliegen, unsere Heimatstadt als Universitätsstandort bekannt zu machen", betont Geschäftsführer Roman Dittrich: "Wir sind seit knapp 20 Jahren von Halle aus deutschlandweit aktiv. Als Jugendreiseveranstalter haben wir mit Schülern zu tun, die sich fragen, wie es nach der Schule für sie weiter geht und wo sie studieren wollen. Viele unserer Reiseteilnehmer der letzten Jahre und fast alle unsere Reiseleiter und Betreuer haben sich dabei für die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg entschieden. Das haben wir gern weitergegeben."
11.04.2011: Campus Day 2011 der Universität Halle: Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten betreuten Jugendreise von Jugendtours zum Hochschulinformationstag vor dem Melanchthonianum der Martin-Luther-Universität
Bildnachweis für Nutzung:
Jugendtours
Jugendtours ist ein auf Klassenfahrten sowie Kinder- und Jugendreisen spezialisierter Reiseveranstalter mit Sitz in Halle (Saale). Das Unternehmen wurde 1993 gegründet. Als einer von wenigen Anbieter wickelt Jugendtours den Direktvertrieb vollständig über das eigene Onlinesystem ab: Von der Beratung über die Programmplanung und die Beförderung bis zur Abwicklung nach der Reise erhalten Kundinnen und Kunden alle Leistungen aus einer Hand. Alle Reisen des Unternehmens sind TÜV-geprüft.
Pressekontakte
Alle Pressefotos