Rekordbetrag für Hilfskonto

Jugendtours gewährt auch 2018 firmenintern Zuschüsse für Klassenfahrten von Schülerinnen und Schülern sozial schwacher Eltern

21.12.2017, 09:30 Uhr: Jugendtours führt das Hilfskonto für Kinder und Jugendliche sozial schwacher Eltern im Geschäftsjahr 2018 fort und unterstützt das zweite Jahr in Folge bedürftige Schülerinnen und Schüler mit einem Zuschuss oder einem Taschengeld zur Klassenfahrt. Damit reagiert das Hallesche Unternehmen auf die große Resonanz, die die Erstauflage des Hilfskontos im abgelaufenen Geschäftsjahr hervorgerufen hat. 2017 wurden von Jugendtours in Zusammenarbeit mit dem Lehrerbeirat insgesamt 1620,- Euro ausgezahlt. Vertreten waren Schultypen aus ganz Deutschland, darunter Sekundarschulen, Berufsschulen und kirchliche Gymnasien. Anlässlich des 25. Firmenjubiläums 2018 stockt Jugendtours den im kommenden Jahr zur Verfügung stehenden Betrag auf 2500,- Euro auf.

„Ich freue ich mich sehr, dass wir das Hilfskonto fortführen und den Betrag zum bevorstehenden Firmenjubiläum gar auf 2500 Euro anheben können“, sagt Jürgen Dittrich, Prokurist von Jugendtours. Und er fügt hinzu: „Uns alle haben die vielen Reaktionen auf das Jugendtours-Hilfskonto überrascht. Wir haben uns kaum vorstellen können, dass es jenseits von staatlichen Rettungsschirmen, -programmen und Schulfördervereinen Schülerinnen und Schüler gibt, denen wir mit den Zuschüssen unseres Hilfskontos tatsächlich helfen können. Vielen Dank möchte ich in diesem Zusammenhang auch an die Damen und Herren unseres Lehrerbeirates richten, die uns bei der Sondierung der vielen E-Mails und der oftmals schwierigen Entscheidungsfindung zur Seite standen.“

Zuschüsse für eine Schülerin bzw. einen Schüler können Lehrerinnen und Lehrer, die eine Klassenfahrt bei Jugendtours gebucht haben, formlos per E-Mail beantragen. Detaillierte Informationen und die Kontaktdaten finden sich im Lehrerbereich.

Weiterführende Informationen:

Lehrerbereich