22.09.2014, 10:00 Uhr

Klassenreisen aus einer Hand: Komplettprogramme

Jugendtours und Lehrerbeirat erleichtern mit neuem Segment Lehrerinnen und Lehrern die Organisation und Durchführung einer Klassenfahrt

Zur perfekten Klassenreise führen viele Wege: Zum Schuljahr 2014/2015 erweitert Jugendtours in Zusammenarbeit mit dem Jugendtours-Lehrerbeirat sein Klassenfahrten-Angebot und bietet erstmals sogenannte Komplettprogramme an. Die neuen Reisen entlasten Lehrerinnen und Lehrer bei die Organisation und Durchführung einer Klassenfahrt: Die verantwortlichen Begleitpersonen können Klassenreisen als Ganzes zum Festpreis buchen, Programm und Reiseverlauf stehen dann weitestgehend fest. Die Komplettprogramme gibt es in zwei Ausführungen: Bei der Buchung der Angebote unter dem Namen "Meistgebucht" profitieren Lehrerinnen und Lehrer von den Erfahrungen anderer Kolleginnen und Kollegen, die in der Vergangenheit bereits Klassenfahrten zu dem jeweiligen Wunschreiseziel unternommen haben. „Bildungsprogramme“ sind von Lehrerinnen und Lehrern konzipiert und knüpfen an Lehrpläne für bestimmte Fächerkombinationen, Schularten und Klassenstufen an.

„Wie eine Klassenfahrt zu organisieren ist, das entscheidet jede Lehrerin bzw. jeder Lehrer am besten selbst. Die einen machen das alleine, sitzen nächtelang über Plänen und basteln an Konzeptionen. Andere sind froh, wenn wir Ihnen die Arbeit abnehmen. Wir haben jetzt für beide Parteien das optimale Angebot“, weiß Roman Dittrich, Geschäftsführer des Klassenfahrtenbereiches von Jugendtours. Und er fügt hinzu: „Lehrerinnen und Lehrer bekommen bei uns auf Wunsch alles aus einer Hand: Das beginnt bei der Auswahl der Unterkunft, setzt sich bei Serviceleistungen wie unserem Lehrerbereich und der Möglichkeit von Einzelüberweisungen bei Gruppenreisen fort und mündet schlussendlich im neuen Segment der Komplettprogramme.“

Buchung über: Klassenreisen