Ein klasse Reiseservice

Jugendtours-Lehrerbereich feiert ersten Geburtstag

10.02.2012, 09:00 Uhr: Auf den Tag genau vor einem Jahr, am 10.2.2011, startete Jugendtours den sogenannten Lehrerbereich. Wie der Name verrät, richtet sich das in Deutschland einzigartige Serviceportal an die Begleitpersonen einer Gruppenreise. Diese können sich online unter www.jugendtours.de/lehrerbereich/ einloggen, die Klassenfahrt verwalten und planen. Heute nutzen die Verantwortlichen von achtzig Prozent der bei dem halleschen Unternehmen getätigten Gruppenbuchungen das Portal.

Zwischen der Buchung der Klassenfahrt und dem Antritt der Reise liegt oftmals ein ganzes Jahr. "Viel kann sich in dieser Zeit verändern. Keine Klassenfahrt wird so angetreten, wie sie gebucht wurde", weiß Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours-Klassenfahrten: "Wir setzen hier an. Lehrer sollen sich bei der Verwaltung und Planung der Klassenfahrt gut aufgehoben fühlen, guter Service und Onlinebetreuung gehören für uns zusammen." Bei Jugendtours erhalten Begleitpersonen mit der Reisebestätigung die Zugangsdaten zum Lehrerbereich. Damit können sie sich einloggen, Ihre Buchungsdaten checken und ändern, eingegangene Zahlungen überprüfen, Zusatzleistungen ordern, Details zur Unterkunft abrufen, den Reiseverlauf anpassen uvm. Außerdem können Sie im Online-Reiseführer von Jugendtours-Klassenfahrten schmökern. Getätigte Änderungen werden umgehend umgesetzt.

Klassenfahrt a&o Hostel in Deutschland und Europa
Klassenfahrt Meininger Hotels in Deutschland und Europa