Sie wünschen Beratung?
 0345 – 521 63 53
05.12.2011, 12:00 Uhr

Schülerin sucht Traumstudium und gewinnt Jugendreise nach Österreich

Jugenduni und Jugendtours prämieren Engagement beim Schnupperstudium

5.12.2011: Die 16-jährige Schülerin Mareike von der Gönne vom Halleschen Südstadt-Gymnasium ist die glückliche Gewinnerin einer Ski- und Snowboardreise nach Österreich. Den Hauptpreis vergeben Jugenduni Halle und Jugendtours-Jugendreisen nun schon das zweite Jahr in Folge an den eifrigsten jungen Teilnehmer des Jugenduni-Programmangebotes. Zusammen mit über 300 anderen Schülerinnen und Schülern nutze von der Gönne die Herbstferien, um sich über ihr künftiges Studium zu informieren. Den Universitätsstandort Halle bei Schülern, Eltern und Lehrern auch überregional bekannt zu machen, ist Ziel der langfristigen Partnerschaft zwischen dem in Halle ansässigen Jugendreiseveranstalter Jugendtours und der Jugenduni.

„Das Regenwetter in Halle macht Lust auf Ferien“, sagt Mareike von der Gönne, als sie am 2.12.2011 zur Preisverleihung in die Aula der MLU kommt: „Durch die Kurse an der Jugenduni habe ich einen tiefen Einblick in den Uni-Alltag bekommen. Mein Traumstudium ist das der Psychologie. Dass ich die Jugendtours-Ski-und-Snowboardreise gewinne, ist natürlich toll. Wenn sich das mit der Reise rumspricht, dann kommen im nächsten Jahr noch mehr Schüler zum Schnupperstudium.“

Jugendtours und die Jugenduni Halle prämieren die beste Studentin bzw. besten Studenten beim Uni-Schnupperstudium
Hochauflösendes Pressefoto herunterladen(2.12.2011, Halle, Universitätsplatz: Gewinnerin Mareike von der Gönne)




 

Rückruf sofort
Terminwunsch
Schließen
 0345-5216353 (Mo-Fr 9-16 Uhr)

 Rückruf:  Wir rufen kostenlos zurück.
Rückruf anfordern