07.09.2010, 11:00 Uhr

Gruppenbuchung auf Knopfdruck

Auf www.klassenfahrten.de buchen Lehrer direkt in der Unterkunft oder über den Veranstalter

KLASSENFAHRTEN.de ist ein neuer Hotelreservierungsservice, der sich speziell an Schulklassen, Vereine und Jugendgruppen wendet. Das Portal bietet Gruppen dieselben Möglichkeiten der Onlinebuchung wie Einzelreisenden, listet tagesaktuelle Preise und prüft mit wenigen Mausklicks die Verfügbarkeit der Wunschunterkunft in Echtzeit. Freie Kapazitäten können entweder direkt in der Unterkunft oder als Bus-, Bahn- oder Flugreise über den TÜV-geprüften Reiseveranstalter Jugendtours reserviert werden. Als ersten großen Partner hat KLASSENFAHRTEN.de die A&O Hostels & Hotels Holding AG mit Häusern in Deutschland und ganz Europa gewonnen. In den nächsten Monaten werden weitere Partner dazukommen. Die dem Portal zugrundeliegende Buchungstechnik ist eine Eigenentwicklung von Jugendtours.

„Als Individualtourist kennen Sie das: Sie recherchieren am Computer Ihr Wunschhotel und buchen mit wenigen Mausklicks online ein. Wir haben uns gefragt, warum das für Gruppen nicht möglich sein soll“, erklärt Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours: „Klassenfahrten.de wählt einen ganz neuen Ansatz. Das System zeigt freie Gruppenkapazitäten sofort an und erlaubt Ihnen die sofortige Buchung direkt in der Unterkunft oder über uns, den Veranstalter.“

Ein spezieller Katalog für das neue Portal KLASSENFAHRTEN.de kann kostenlos im Internet unter www.jugendtours.de/kataloge oder am Telefon unter 0345 - 521 6353 bestellt werden.

www.klassenfahrten.de

Jugendtours und A&O Hotels begründen klassenfahrten.de als Portal für GruppenreisenHochauflösendes Pressebild herunterladen
(Roman Dittrich - Geschäftsführer Jugendtours (li.)/ Oliver Winter - CEO A&O Hotels und Hostels Holding AG)

Die Jugendtours GmbH mit Sitz in Halle veranstaltet seit nunmehr 17 Jahren deutschlandweit Klassenfahrten, Vereinsfahrten und Gruppenreisen sowie Kinder- und Jugendreisen nach ganz Europa, 2010 für über 60.000 zufriedene Lehrer, Kinder und Jugendliche. Die meisten Buchungen verzeichnet das Unternehmen in Sachsen-Anhalt, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen. Fortlaufend stellt sich Jugendtours der Qualitätskontrolle durch den TÜV und überzeugt. Seit 2006 tragen alle Reisen des Unternehmens das TÜV-Zertifikat „TÜV-geprüfte Klassenfahrt und Jugendgruppenreise“.