Wir über uns

30 Jahre Erfahrung mit Jugendreisen & Ferienlagern

Kinder- und Jugendreisen von Jugendtours führen nach ganz Europa: Seit über 30 Jahren sind wir präsent von Lloret de Mar bis Siofok, von der Insel Rügen bis zu den bayrischen Alpen und von Rimini über London bis zur Polnischen Ostsee.

Jahr für Jahr nutzen über 70.000 zufriedene junge Kundinnen und Kunden unsere Reiseangebote. Der Kinder- und Jugendreiseszene in Deutschland haben wir unseren Stempel aufgedrückt: Wer einmal mit uns unterwegs war, der kommt wieder. Das beweist ein Blick auf die Jugendtours-Community, egal, ob auf Facebook, Youtube oder Instagram.

In unserer Bilderdatenbank unter www.jugendtours-bilder.de finden sich über 140.000 Fotos aus unseren Camps, Hotels und Ferienanlagen, von Disco-Ausflügen, Kletterpark-Events und Kanutouren. Ihr schaut in tausende strahlende Gesichter von Kindern und Jugendlichen, Betreuerinnen und Betreuern sowie Reiseleiterinnen und Reiseleitern. Alle verbringen sie den Urlaub Ihres Lebens: Und wann, wie und wo? Ja, klar, mit Jugendtours-Jugendreisen.

Wir, Jugendtours-Jugendreisen, sind ein junges, kompetentes Team aus Mitteldeutschland, aus Halle an der Saale. Ergänzt werden wir im Sommer von über 50 Reiseleiterinnen und Reiseleitern (die meisten sind seit Jahren mit uns unterwegs) und über 800 Betreuerinnen und Betreuern aus ganz Deutschland. Seit 2006 werden unsere Reisen fortlaufend vom TÜV zertifiziert.

Das Herzstück von Jugendtours-Jugendreisen ist die Internetseite www.jugendtours.de. Jede Jugendreise und jeder Ferienlager- Platz lassen sich mit wenigen Mausklicks online buchen. Dabei führen fünf neue Buchungsschritte anschaulich durch den Buchungsprozess. Auf unserem Jugendreisen-Serviceportal www.meinjugendtours.de können die Reisedaten abgeglichen, Ausflüge hinzugebucht und abschließend die kompletten Reiseunterlagen heruntergeladen werden.

Unser Portal www.bushotline.de, ist ein beispielloser Onlineservice von Jugendtours: Eltern und Großeltern können die Ankunfts- bzw. Abfahrtszeit des Reisebusses, in dem ihr Schützling unterwegs ist, einsehen und sich informieren. Ein langes Warten am Ankunftsort entfällt.

Partner

Jugendtours-Jugendreisen kooperiert mit Unternehmen, Behörden und Vereinen auf nichtkommerzieller wie kommerzieller Ebene. Mit folgenden überregionalen und lokalen Partnern verbindet uns eine feste Zusammenarbeit. Eine Auswahl.

TÜV-BESTNOTE AUSGEZEICHNET

UNSERE BETREUER & REISELEITER

THEMA SICHERHEIT

Jugendtours-Jugendreisen im Social Media
Facebook, Instagram und Youtube