15.06.2023, 10:00 Uhr

Klassenfahrten online buchen

Jugendtours erster Schulfahrtenveranstalter mit echter Onlinebuchung

Ab sofort können Klassenfahrten-Angebote von Jugendtours mit wenigen Mausklicks online bestätigt und kostenpflichtig gebucht werden. Für die Buchung einer Klassenfahrt sahen sich die Kund:innen des Halleschen Unternehmens bisher gezwungen, das als Pdf-Datei zugesendete und von Jugendtours für 14 Tage reservierte Angebot ausdrucken, zu unterschreiben und zurückzusenden. Jetzt genügt es, sich im Jugendtours-Lehrerbereich, dem Serviceportal für Lehrerinnen und Lehrer, anzumelden, das Angebot online anzunehmen und die Reise zu buchen. Während des Buchungsprozesses können die Lehrerinnen und Lehrer Eckpunkte der Fahrt konkretisieren. Der Buchungsprozess selbst dauert nur wenige Minuten.

„Jugendtours ist der erste Schulfahrtenveranstalter, dessen Angebote Sie online herunterladen und online im Lehrerbereich annehmen und buchen können“, sagt Jürgen Dittrich, Prokurist von Jugendtours. Und weiter: „Viele reden von Digitalisierung und Onlinebuchung, meinen jedoch nur das Eingeben von Daten am PC. Bei uns können sich Lehrerinnen und Lehrer eine komplette Klassenfahrt in sechs Schritten online reservieren und das Angebot herunterladen. Dazu wählen sie eine verfügbare Unterkunft, die gewünschte Beförderung, Verpflegungs- wie Versicherungsleistungen und entscheiden sich für bestimmte Programmpunkte. Jedes Angebot können sie dann in einem zweiten Schritt online im Lehrerbereich annehmen und fest buchen. Um eine Klassenfahrt zu buchen, brauchen Lehrerinnen und Lehrer uns weder eine E-Mail zu senden noch anzurufen. Ich bin mir sicher, für Gruppenreisen bietet das aktuell kein anderer Schulfahrtenveranstalter an.“