19.12.2013, 09:00 Uhr

Investition in Bleibe für Schulklassen auf der Insel Rügen

Jugendtours übernimmt Jugendtours-Feriendorf Ummanz

Mit Wirkung vom 1.12.2013 ist Jugendtours neuer Eigentümer des Jugendtours-Feriendorfes Ummanz. Der TÜV-geprüfte Jugendreiseveranstalter aus Sachsen-Anhalt war zuvor Betreiber der Gruppenunterkunft. Bereits seit dem 1.3.2011 profitierten so Klassenfahrten zur kleinen Schwesterinsel Rügens vom breiten Programmangebot, das Jugendtours bereitstellt. Ebenso finden in den Sommermonaten exklusive Jugendtours-Ferienlager und -Beginner-Wochen statt. Durch die überregionale Ausrichtung des Jugendreiseveranstalters konnten in den letzten Jahren junge Gäste aus allen Bundesländern auf der Rügeninsel begrüßt werden, insbesondere aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Berlin und Sachsen-Anhalt.

„Unser Engagement in Mecklenburg-Vorpommern ist der Vorliebe für diese einzigartige Region geschuldet. Jetzt haben wir ein Zeichen für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort, unsere Partner und Gäste gesetzt“, bekräftigt Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours: „Das Wichtigste aber ist, dass mit der Übernahme der Weg für neue Investitionen in das Jugendtours-Feriendorf und den weiteren Ausbau frei ist. Ich kann versichern: Wir halten für unsere Kundinnen und Kunden in den nächsten Jahren einige Überraschungen bereit.“