Die allerbesten Erfahrungen mit Klassenfahrten

10 Jahre 'TOP15!-Kundenzufriedenheit' - die Qualitätsauszeichnung für Klassenfahrten von Jugendtours

15.08.2018, 10:00 Uhr: 2018 zeichnet Jugendtours das zehnte Jahr in Folge Unterkünfte für Klassenfahrten mit der Qualitätsauszeichnung 'TOP15!-Kundenzufriedenheit' aus. Die Jugendtours-Qualitätsauszeichnung für Klassenfahrten ist eine unabhängige und nützliche Hilfestellung für die Buchung einer Klassenfahrt beim Halleschen Schulfahrtenveranstalter. Der Prämierung liegt die Auswertung der firmeneigenen Feedback-Fragebögen zugrunde, in denen Kund*innen nach Beendigung der Klassenfahrt Schulnoten für Bustransfer, Programmanbieter und die jeweilige Unterkunft vergeben. Die Kriterien, nach denen Unterkünfte beurteilt werden, sind vielfältig: Bewertet werden das Erscheinungsbild der Unterkunft, die Lage des Objektes, das Freizeitangebot vor Ort, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer, der Zustand der Sanitäranlagen, Verpflegungsleistungen und das Personal. Jugendtours erstellt ein Ranking der fünfzehn am besten bewerteten und benoteten Unterkünfte. Alle prämierten 'TOP15'-Ferienanlagen und -Hotels erhalten Urkunden. Die komplette Liste wird auf www.klassenreisequalitaet.de veröffentlicht.

„Wir haben 2009 begonnen, unsere eigene Qualitätsauszeichnung und ein Siegel zu vergeben. Bis heute sind wir der einzige Anbieter für Klassenfahrten, der so etwas macht“, erläutert Prokurist Jürgen Dittrich. Und er fügt fort: „Damals reagierten wir mit unserer Qualitätsauszeichnung auf die vielen inhaltsleeren und oftmals auch anonymen Bewertungen im Internet. Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden einen verlässlichen Wegweiser durch die Fülle an Unterkünften, Programmanbietern und Transportunternehmen zur Hand geben. Das ist gut gelungen! Und wenn man sich heute die von uns prämierten Unterkünfte anschaut, dann kristallisieren sich da eine Hand voll an Unterkünften heraus, die über die Jahre immer wieder dabei sind. Das heißt ja nicht, dass die anderen von uns angebotenen Unterkünfte schlecht sind, aber die TOP15-Unterkünfte sind eben das Tüpfelchen auf dem i.“

Qualitätsauszeichnung für Klassenfahrten von Jugendtours – „TOP15-Kundenzufriedenheit“