Jugendtours übernimmt Prisma Club Tours

Investition in Leipziger Schulfahrtenveranstalter stärkt Großbritanniengeschäft von Jugendtours-Klassenfahrten

02.02.2016, 10:30 Uhr: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Jugendtours den Leipziger Veranstalter für Klassenfahrten und Sprachreisen, die Prisma-Club-Tours/BXS-Reiseveranstaltung GmbH. Die vollständige Integration von Prisma Club Tours stärkt den Klassenfahrtenbereich von Jugendtours. Insbesondere erhofft sich das hallesche Unternehmen, vom Know How des ehemaligen Sprachreiseveranstalters zu profitieren. Für die Zukunft setzt man auf Synergieeffekte und die Erweiterung der Produktpalette um neue Reiseziele für Klassenfahrten in England, Schottland und Irland. Alle bereits bei Prisma Club Tours gebuchten Klassenfahrten werden unter den alten Konditionen von Jugendtours durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Prisma Club Tours bekommen auf Wunsch eine Anstellung in Halle.

„Durch die Übernahme eines Veranstalters für Sprachreisen stellen wir unser Großbritanniengeschäft zukunftssicher auf“, ist sich Roman Dittrich, der Geschäftsführer für Klassenfahrten von Jugendtours, sicher. Und er fügt hinzu: „Demnächst können wir neben Klassenfahrten nach London, Brighton, Hastings oder Oxford auch Reisen nach Cornwall, Kent, Weymouth, Edinburgh, Bristol, St Austell oder Newquay anbieten. Da wird jetzt viel Neues und Spannendes kommen.“

„Jugendtours verfügt über ein perfektes System der Reisevorbereitung und –abwicklung einschließlich eines ausgefeilten Sicherheits- und Qualitätsmanagements.“, erklärt Dr. Bernd Schultze, ehemaliger Geschäftsführer von Prisma Club und jetzt Angestellter der Firma Jugendtours: „Hier sind ich, mein Team und unsere Kundinnen und Kunden für die Zukunft gut aufgehoben!“

Jugendtours übernimmt Leipziger Schulfahrtenveranstalter Prisma Club Tours

Hochauflösendes Pressebild herunterladen (Jugendtours übernimmt Prisma-Club Tours (links: Dr. Bernd Schultze - Geschäftsführer Prisma Club Tours, jetzt Angestellter bei Jugendtours; rechts: Roman Dittrich - Geschäftsführer Jugendtours-Klassenfahrten)