25.09.2013, 10:00 Uhr

Städte im Trend

Jugendtours erstmals mit eigenem Katalog für Klassenfahrten in Europas Metropolen

Egal, ob London, Paris, Rom, Berlin oder Hamburg, Klassenfahrten in deutsche und europäische Städte stellen besondere Anforderungen an die Organisation der Reise. Der Katalog „Klassenfahrten – Städte 2013/2014“ von Jugendtours richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, aber auch an Verantwortliche von Vereinen und Sportclubs, die eine Klassenfahrt in eine Großstadt planen. Neben den Reisezielen stellt der neue Katalog vor allem die Serviceleistungen des TÜV-geprüften Jugendreiseveranstalters vor. Viele Städtereisen sind als Eigenanreise, Busreise, Bahnreise und Flugreise buchbar. Insgesamt 2761 Programmbausteine und Zusatzleistungen stehen als Bildungspfade zur Wahl.

„Wir haben überproportional viele Anfragen zu Städtereisen. Ein Trend, den wir schon in der letzten Saison beobachten konnten.“, weiß Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours. Und er fügt hinzu: „Bei der Buchung einer Klassenfahrt in eine Großstadt sollten die Eltern und die Lehrerinnen und Lehrer genau hinschauen: Bei der Auswahl der Unterkunft ist es besser einem Reiseveranstalter zu vertrauen als einer der vielen anonymen Bewertungen im Internet. Oftmals ist bei Städtereisen die Bahnreise für die Schulklasse die bessere Wahl. Und in der Nebensaison sind Reisen in Städte um 10 bis 20 EUR pro Person günstiger.“

Der Katalog „Klassenfahrten – Städte 2013/2014“ ist kostenlos im Internet oder unter der Telefonnummer 0345 – 521 63 56 bestellbar. Unverbindliche Angebote können auch direkt online erstellt werden, wobei auf der Internetseite von Jugendtours Verfügbarkeit und Preise in Echtzeit abgefragt werden.