Wichteln fällt zugunsten Spende aus

Jugendtours unterstützt Sozialarbeit des Kinderschutzbund Halle mit 1500,00 EUR

20.12.2012, 10:00 Uhr: Geld für soziale Projekte. Jugendtours bricht mit einer Tradition: Jedes Jahr zu Weihnachten schickte der Hallesche Jugendreiseveranstalter Präsentpakete an seine zahlreichen Partner, in der Regel im Wert von 1500,00 EUR. In diesem Jahr unterstützt Jugendtours mit diesem Geld die Schulsozialarbeit des Kinderschutzbund Halle, eines anerkannten freien Trägers der Jugendhilfe. Konkretes wird der Jugendreiseveranstalter im Laufe des kommenden Jahres auf seiner Internetseite www.jugendtours.de dokumentieren.

„Gemeinsam mit dem Kinderschutzbund werden wir im nächsten Jahr soziale Projekte an Hallenser Schulen realisieren. Die Erfahrung, dass es mitten unter uns Kinder gibt, denen der Zugang zu unserer Gesellschaft versperrt ist, hat uns wachgerüttelt. Schulsozialarbeit ist eine der großen Herausforderungen der Zukunft, die Arbeit des Kinderschutzbund Halle in diesem Zusammenhang vorbildlich “, betont Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours: „Ich drücke den Beteiligten die Daumen.“