Drei goldene Sterne für Ferien auf Ummanz

Jugendtours-Feriendorf Ummanz / Insel Rügen bekommt Zertifikat für Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen

11.12.2012, 10:00 Uhr: Stadthalle Rostock: Jürgen Seidel (Vorsitzender Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.) und Ritva Marx (Geschäftsführerin BundesForum e.V.) überreichten am Rande des Jugendtourismustages von Mecklenburg-Vorpommern Doreen Wegner und Nils Marten vom Jugendtours-Feriendorf Ummanz das QMJ-Zertifikat mit dem Prädikat „3-Sterne“. Die bundesweite Auszeichnung „Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen“ wird vom BundesForum e.V. Berlin verliehen und erleichtert es Eltern, Schülern, Schulleitern sowie Lehrerinnen und Lehrern eine gute und sichere Auswahl innerhalb der Kinder- und Jugendunterkünfte zu treffen. Die Zertifizierung basiert auf einem Audit und Qualitätskontrollen von unabhängigen Prüfern.

Heute führen in das Jugendtours-Feriendorf nach Ummanz / Insel Rügen Klassenfahrten, Ferienfreizeiten in den Sommermonaten, darunter die beliebten Beginner Wochen für die Kleinen, und Trainingscamps. Der Name der Unterkunft ist Programm: Der Jugendreiseveranstalter Jugendtours aus Sachsen-Anhalt übernahm im Januar 2011 das defizitäre damalige Jugenddorf Ummanz und gestaltete es von Grund auf um. Mit Erfolg, wie 25.000 Übernachtungen allein 2012 beweisen. „Das Qualitätszertifikat ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Es bestätigt unsere Arbeit“, betont Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours: „Bei uns sind Kinder aus Dortmund ebenso zu Gast wie eine Schulklasse aus Baden-Württemberg. Das Siegel hilft dem Kunden weit über Mecklenburg-Vorpommern hinaus, Unterkünfte bei allen Unterschieden zu vergleichen. Und da ist es natürlich gut, dass wir uns mit drei Sternen schmücken können.“

Übergabe des QMJ-Zertifikat an die Mitarbeiter/innen des Jugendtours-Feriendorf Ummanz

Hochauflösendes Pressefoto herunterladen (Foto Zertifikatsübergabe v.l.n.r.: Jürgen Seidel (Vorsitzender Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.), Nils Marten und Doreen Wegner (Jugendtours-Feriendorf Ummanz), Ritva Marx (Geschäftsführerin BundesForum e.V.))