16.03.2011, 10:00 Uhr

Innovation Award 2010 geht an Jugendtours

Jugendreiseveranstalter aus Halle für Gruppenbuchungstool ausgezeichnet

Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours, nimmt auf der ITB in Berlin den Innovation Award 2010 von Oliver Winter, CEO der A&O Hotels und Hostels Holding AG, entgegen. Der Innovation Award wird einmal im Jahr von A&O vergeben. Mit der aktuellen Auszeichnung wird Jugendtours für sein in Eigenregie entwickeltes Gruppenbuchungstool geehrt. Die in der Branche richtungsweisende Technik wurde von A&O lizenziert und ermöglicht Gruppenbuchungen, indem sie Verfügbarkeiten der Hotels in Echtzeit ausliest und online anzeigt. Die offizielle Begründung betont den Mehrwert, den ein solches Buchungstool für Kunden und Partner der Hotelkette hat.

"Wir arbeiten seit über 10 Jahren an dieser Online-Technik", freut sich Roman Dittrich: "Ein großer Erfolg für den verantwortlichen Programmierer und das ganze Unternehmen. Anfänglich wurde unsere Vision, Gruppenreisenden ähnliche Buchungsmöglichkeiten im Internet zu eröffnen wie Individualreisenden noch belächelt, heute fragen viele unserer Partner nach einer Lizenzierung. Wir sind uns sicher, Gruppen werden in Zukunft verstärkt online buchen. Für Jugendtours haben wir mit Freischaltung des Gruppenbuchungstools die Weichen jedenfalls gestellt."

Die Jugendtours GmbH mit Sitz in Halle veranstaltet seit nunmehr 18 Jahren deutschlandweit Klassenfahrten, Vereinsfahrten und Gruppenreisen sowie Kinder- und Jugendreisen nach ganz Europa, 2010 für über 60.000 zufriedene Lehrer, Kinder und Jugendliche. Die meisten Buchungen verzeichnet das Unternehmen in Sachsen-Anhalt, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen. Fortlaufend stellt sich Jugendtours der Qualitätskontrolle durch den TÜV und überzeugt. Seit 2006 sind alle Reisen des Unternehmens mit dem TÜV-Zertifikat „TÜV-geprüfte Klassenfahrt und Jugendgruppenreise“ ausgezeichnet.

16.03.2011: „Innovation Award“ 2010 der A&O Hostels geht auf der ITB Berlin an Jugendtours (v.l.n.r.): Roman Dittrich (Geschäftsführer Jugendtours-Klassenfahrten) und Oliver Winter (CEO A&O Hotels und Hostels)

Bildnachweis für Nutzung:
Jugendtours