Auf Klassenfahrt nach Halle

Hallescher Reiseveranstalter Jugendtours begrüßt nach 14 Jahren erste Schulklasse in der Saalestadt

13.03.2007, 10:00 Uhr: "Im letzten Schuljahr sind wir auf Klassenfahrt in Dresden und Weimar gewesen, heute geht's nach Halle an der Saale", die Schüler der Klasse 8/2 der Sekundarschule Gröningen freuen sich auf ihre Tagesfahrt nach Halle. Für die 19 Schüler und die zwei mitreisenden Lehrer beginnt am heutigen Dienstag, um 9.45 Uhr ein Wandertag wie jeder andere, für den Reiseveranstalter Jugendtours, der die Reise organisiert und durchführt, handelt es sich bei der Klassenfahrt jedoch um eine Premiere.

Jugendtours ist ein Unternehmen aus Halle. Der Spezialreiseveranstalter für Klassenfahrten, Jugendreisen, Studienfahrten und Reisen ins Abenteuercamp bzw. Ferienlager hat seit 14 Jahren seinen Sitz in der Saalestadt. Jedes Jahr fahren 50000 zufriedene Schüler und Lehrer aus ganz Deutschland mit Jugendtours für wenig Geld an erlebnispädagogisch wertvolle, angesagte und aufregende Reiseziele. Seit 14 Jahren geht es auf Klassenfahrt mit Jugendtours in alle Ecken und Winkel Europas, ab heute auch in die Heimatstadt des Reiseveranstalters, nach Halle an der Saale.

Die Klasse 8/2 der Sekundarschule Gröningen besucht zunächst die Halloren Schokoladenfabrik. Bevor die Führung beginnt, begrüßen der Pressesprecher von Jugendtours und Mitarbeiter der Schokoladenfabrik die Gruppe. Jugendtours schenkt der Klasse einen Klassensatz T-Shirts und einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro. Einzulösen für eine Klassenfahrt an ein beliebiges Reiseziel. „Wir würden uns sehr freuen, wenn die Klasse den Gutschein benutzen würde, um wieder nach Halle zu kommen. Dann zeigen wir ihr unsere Stadt im Detail, einige Geheimtipps haben wir noch in der Hinterhand“, verspricht der Pressesprecher Jürgen Dittrich.

Jugendtours begrüßt nach 14 Jahren erste Schulklasse in Halle

Hochauflösendes Pressebild herunterladen