29.09.2015, 10:00 Uhr

Abenteuer-Ferien im Jugendtours Camp

Jugendtours stiftet Hauptgewinn für Sodexo-Aktion „Auf die Plätze, fertig, los!“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Grundschule Mölln (Mecklenburg) haben gut lachen: Sie sind die Gewinner der Sodexo-Aktion „Auf die Plätze, fertig, los!“ und bekommen den von Jugendtours-Jugendreisen gestifteten Hauptpreis übergeben: eine Adventure-Klassenfahrt über 5 Tage ins Jugendtours-Camp Mecklenburg inklusive Programm. Neben einer geführten Erlebniswanderung durch das Naturschutzgebiet „Großer Wummsee“, einer geführten kleinen Kanutour und einem geführten Ausflug mit dem Mountainbike dürfen sich die Schülerinnen und Schüler auf ein großes Abenteuerpaket und einen Lagerfeuerabend mit Knüppelkuchen freuen.

„Bewegung hat einen Spaßfaktor. Die Erfahrung machen wir tagtäglich bei unseren Kinder- und Jugendreisen. Jetzt hat Sodexo im Rahmen der Aktion „Auf die Plätze, fertig, los!“ Ideen zusammengestellt, die Kinder und Jugendliche anregen sollen, selbst im Garten, im Park oder auf dem Hof aktiv zu werden“, sagt Denis Engel, Geschäftsführer von Jugendtours. „Wir verfolgen ein ganz ähnliches Konzept mit unserem Adventure Camp, das passt gut zusammen. Die spannendsten Abenteuer sind immer die, die man vor der eigenen Haustür erlebt.“

Die Sodexo-Aktion „Auf die Plätze, fertig, los!“ richtete sich vom 16. bis 19. Juni 2015 an die Schülerinnen und Schüler von rund 650 Schulen aus ganz Deutschland. Die Aktion bot altersgerechte Spiel- und Bewegungsideen – von Streetball bis zu Parkour. Der Hauptpreis des die Aktion begleitenden Gewinnspiels wird von Jugendtours-Jugendreisen zur Verfügung gestellt. Die langjährige Kooperation von Sodexo und Jugendtours hat mit der Preisverleihung 2016 in Mölln ihren neuen Höhepunkt.

29.09.2015: Gewinnspiel „Auf die Plätze, fertig, los!“ von Jugendtours und Sodexo: Hauptgewinn geht an Grundschule Mölln aus Mecklenburg-Vorpommern (hintere Reihe links: Silke Bekkar (sodexo), rechts: Jürgen Dittrich (Jugendtours))

Bildnachweis für Nutzung:
Jugendtours