14.04.2015, 10:30 Uhr

Mit der Fernbuslinie zur Klassenfahrt

Jugendtours ermöglicht Onlinebuchung von Klassenfahrten mit Fernbuslinie und in Echtzeit, Schulfahrten günstig wie nie

Jugendtours fügt die Anreiseart Fernbuslinie zu seinem Online-Buchungstool für Klassenfahrten hinzu und erlaubt ab sofort das Erstellen entsprechender Online-Angebote und –Reservierungen. Damit reagiert der hallesche Reiseveranstalter auf den ungebremsten Boom von Fernlinienbussen in Deutschland. War es Lehrerinnen und Lehrern bei der Erstellung eines unverbindlichen Online-Angebotes unter www.jugendtours.de bis jetzt möglich, für die An- und Abreise den allein genutzten Reisebus, die Bahn oder das Flugzeug zu wählen, so können sie sich nun auch für eine Fahrt mit dem öffentlichen Fernlinienbus entscheiden. Der Fernbus steht im Gegensatz zum Reisebus nicht allein für die jeweilige Schulklasse und auch nicht vor Ort zur Verfügung. Ebenso sollten Zwischenstopps einkalkuliert werden.

„Oftmals spart man zweistellige Eurobeträge pro Person.“ weiß Roman Dittrich. Der Geschäftsführer von Jugendtours-Klassenfahrten ist sich sicher: „Der kleine Reisepreis macht die Fernbuslinie gerade für unsere jungen Kundinnen und Kunden lukrativ. Wir haben die Fernbuslinien umfassender und transparenter als andere Anbieter von Klassenfahrten auf unserer Webseite integriert. In Echtzeit berechnen wir für jedes Klassenfahrten-Szenario individuelle Preise. Auch wenn öffentliche Linienbusse mal voll besetzt sein können, den Preisvergleich einmal zu machen, kann ich Lehrerinnen und Lehrern nur ans Herz legen.“

Weitere Informationen:
Klassenfahrten