Jetzt bei juTOU.tv
Adventure Camp Mecklenburg Videos hier ansehen:
Floßrennen im Adventurecamp
Freizeitmöglichkeiten

Baden in Seen, Flüssen und Kanälen, Faulenzen, Angeln, im juTOU-Camp: ein 'Dead Fish', die juTOU-Freizeitkiste mit Bällen und Gesellschaftsspielen sowie einem Spielehefter, Schnipseljagd, große Kanuolympiade, selbstgebastelte Bälle zum Jonglieren, Kanuführerscheinkurs, Fußball- und Volleyballspielen, Lagerfeuerstelle, Grillplatz, Möglichkeiten zur Nachtwanderung und zum Mondscheinpaddeln
Leistungen
9 Übernachtungen in 2-bis 3-Personen-Igluzelten
Vollverpflegung (unter Mithilfe der Teilnehmer)
Hin- und Rückfahrt mit modernem Reisebus
Adventureprogramm mit Floßbau, Besuch im Slawendorf uvm. (siehe auch unter Freizeitmöglichkeiten)
Highland Games mit Bogenschießen, Speer- und Axtwerfen
1 x Kanunutzung inkl. Schwimmwesten und Paddel
Brot- und Kuchenbacken im Lehmbackofen, Fischräuchern, Kochen über offenem Feuer
Biwakbau und Abenteuerübernachtung im Wald
Betreuung und erfahrene Reiseleitung
juTOU-Shirt
Insolvenzversicherung
Adventure Camp Mecklenburg
SOMMER 2010 |
ABENTEUERCAMP
(9-15 JAHRE)
| MECKLENBURG-VORPOMMERN
10 Tage ab 229,-
Ist es heute noch möglich, Abenteuer direkt vor der Haustür zu erleben? Jugendtours ist überzeugt davon und nimmt Euch mit auf eine mal wundersame, mal verblüffende Abenteuerreise: Staunt mit uns über die faszinierende Natur am Wegesrand, nehmt all Euren Mut zusammen und übernachtet mitten im Wald oder versetzt Euch zurück in die Zeit unserer Ahnen und beweist Eure Geschicklichkeit beim Schießen mit Pfeil und Bogen. Ihr könnt aber auch zum Künstler werden und mit Euren eigenen Händen töpfern oder zum Baumeister und ein großes Floß mit Feuerstelle zimmern. Neugierig geworden?
Das Abenteuer beginnt im juTOU-Camp, unserer Basisstation am Vilzsee in Schwarz. Unser juTOU-Camp besteht aus Igluzelten verschiedener Größe und Art, die zum Schlafen dienen, sowie Gruppenzelten mit Holzfußböden, die als Gemeinschaftsräume und Küche fungieren. Jeweils zwei bis drei von Euch wohnen in einem gemütlichen Igluzelt. Die modernen Sanitäranlagen befinden sich zentral auf der Anlage. Die Mahlzeiten bereitet Ihr in kleinen Teams gemeinsam im großen Küchen- bzw. Gemeinschaftzelt oder auf einer offenen Feuerstelle mit Feuerschale und Dreibein zu. Dabei muss jeder einmal mitmachen. Alle zum Kochen benötigten Lebensmittel sind bereits vorhanden bzw. werden täglich frisch nachgeliefert. Zu unserem juTOU-Camp gehört ein Lehmbackofen zum Backen von Brot, Pizza oder Kuchen und ein Räucherofen, in dem Ihr selbst geangelte Fische räuchern könnt.
Unser Adventure-Programm: |
Die folgenden Projekte und Aktivitäten haben wir im juTOU-Camp für Euch vorbereitet. Sie haben sich in den letzten Jahren bewährt und sind eine gute Grundlage, Eure Reise ins Abenteuer zu starten. Eine Auswahl:
- Wie baue ich ein Floß?
Ihr konstruiert gemeinsam ein Großfloß mit einer eigenen Feuerstelle. Als Kapitäne stecht Ihr anschließend in See.
- Wie schieße ich mit Pfeil und Bogen, wie werfe ich eine Axt oder Lanze?
Unsere Zeitreise ins Mittelalter. Auf Euch warten allerlei verrückte "Highland Games" für Kinder.
-Wie lebten die Slawen im Mittelalter?
Unser Busausflug in das rekonstruierte Slawendorf in Neustrelitz.
-Wie räuchere ich Fisch, wie backe ich Brot und Pizza?
Das Abenteuer juTOU-Camp!
-Kochen über offenem Feuer? Ihr kocht Kesselgulasch auf offener Feuerstelle mit Feuerschale und Dreibein.
-Schnitzen und Flechten?
Eine Lehrstunde über das heimische Holz und was sich alles daraus machen lässt.
-Vergesst "Scary Movie"!
Unser Gruselabenteuer startet nicht im Kino. Ihr unternehmt gemeinsam eine Abenteuerwanderung mit anschl. Biwakbau und übernachtet im finsteren Wald.
-Hat die Mecklenburger Seenplatte ein Geheimnis?
Findet es bei einer großen Kanutour selbst heraus. Ihr könnt auch nachts bei Mondlicht und Fackelschein paddeln.
-Wie kann ich ein Feuer mit Naturmaterialien entzünden?
-Für was sind die verschiedenen Arten von Knoten eigentlich da? Eine ganz praktische Reise in die Welt der Knoten.
-Unterwegs in Mecklenburg! Jugendtours-Stadtralley in Mirow oder Neustrelitz
-Wie orientiere ich mich ohne Karte und Kompass?
|
Die Betreuung im Abenteuercamp |
Über das Gelingen der Abenteuerreise oder Kanutour entscheiden oftmals die Reiseleiter und Betreuer vor Ort. Ihr werdet für die gesamte Reisedauer in einzelne Gruppen von jeweils 8 bis 10 Kindern bzw. Jugendlichen eingeteilt. Für jede Gruppe steht ein erfahrener und geschulter Betreuer bereit, der rund um die Uhr für Euch da ist. Gemeinsam kocht Ihr Eure Mahlzeiten, fahrt mit dem Kanu über weite Seen und durch enge Kanäle, stimmt das eine oder andere Lied an und räuchert am Abend leckeren Fisch. Unsere Betreuer und Reiseleiter bringen die nötige Übersicht sowie das Geschick mit, mit Kindern und Jugendlichen das Abenteuer zu suchen und die „wilde“ Natur zu entdecken. Ganz nebenbei stellen sie Euch das eine oder andere nette Plätzchen vor, das eben nur gute Guides kennen können.
Weitere Informationen: Wer sind unsere Reiseleiter und Betreuer?
|
Bester Preis-Garantie + Durchführungsgarantie |
 | Als erster deutscher Jugendreiseveranstalter für betreute Kinder- und Jugendreisen bietet Jugendtours Euch Sicherheit beim Buchen: Eine gebuchte Reise kann auf jeden Fall zu dem bestätigten Reiseziel und den vereinbarten Konditionen angetreten werden. Ihr könnt Euch ohne Bedenken sofort freie Plätze sichern und mit der Planung für den Sommer beginnen. Und übrigens: Findet Ihr bis vierzehn Tage nach der Buchung einen anderen Veranstalter, der dieselbe Reise mit den gleichen Leistungen kostengünstiger anbietet, einfach Bescheid sagen. Wir erstatten den Differenzbetrag oder stornieren kostenlos. |
Diese Reise online buchen:
Zum direkten Buchen wählen Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort in der Zeile des gewünschten Termins aus.
Alle weiteren Angaben folgen auf den nächsten Seiten.
Wenn Sie mehr als einen Teilnehmer einbuchen möchten, füllen Sie bitte für jeden Teilnehmer eine extra Buchung aus.
|
27.06.-06.07.2010
|
ausgebucht
|
|
06.07.-15.07.2010
|
ausgebucht
|
|
15.07.-24.07.2010
|
ausgebucht
|
|
24.07.-02.08.2010
|
ausgebucht
|
|
02.08.-11.08.2010
|
ausgebucht
|
|
11.08.-20.08.2010
|
ausgebucht
|
Zusätzliche Hinweise:
Bitte Schlafsack, Isomatte und Campinggeschirr mitbringen!